Bericht 2. Rückrunde:

Unterliga Ost 1: Zuhause gegen Annabichl gewannen wir mit 6:2
Punkte für Ferlach: Sparouz 2, Pagitz 2, Fanzoj, Sparouz/Fanzoj.
Ergebnisse

Unterliga Ost 2: Auswärts gegen Gurnitz gelang uns dank sehr guter Leistung von Marie und Michael ein überraschender Punktgewinn. Einzig Neubauer, der seine Spiele glatt mit 3:0 gewann war uns eine Nummer zu stark.
Endstand 5:5; Punkte für Ferlach: Marie 2:1, Michael 2:1, Claudio 1:2.
Ergebnisse

Unterliga West 3: Wieder eine heiß umkämpfte Partie gegen Ludmannsdorf wie zuletzt 5:5? Nach den ersten beiden Einzel 1:1 verliert Ossi Rust nach klarer 2:0 Führung gegen einen kämpfenden Harald Mikula 2:3. Nach dem Doppel Ausgleich. Harald Jesenko bringt das gleiche Kunststück zustande und gewinnt mit großem Kampfgeist nach 0:2 noch 3:2 gegen einen groß aufspielenden Roman Pandel. Alexander Simon führt mit gefälligem und konsequentem Spiel in die schwächere Rückhand seines Gegners Harald Mikula 2:1. Einige Vorhandtopspins aus der Rückhandecke jedoch drehen das Spiel noch zu Gunsten von Mikula. Nachdem Harald Jesenko sich diesmal bei Mikula revanchiert steht es schon 5:3 für Ferlach. Jedoch verliert Ossi knapp 1:3 gegen Roman Pandel. Die ungeliebte letzte neunte Partie sollte doch die Entscheidung zu Gunsten von Ferlach bringen. Aber ach o Weh – kompletter Fehlstart von Alexander Simon 0:2 gegen einen äußerst defensiv eingestellten Gegner Marko Pandel, der nur schupft und blockt, aber wenig Fehler macht. Mit dem Rücken zur Wand quält sich Alexander Simon in den 5. Satz. Nach 4:8 fünf Punkte in Folge 9:8. Dann aber eine Vorentscheidung: Netzball von Marko Pandel, der Ball von Alexander Simon bleibt an der Netzkante hängen 9:9. Die Nerven liegen blank und beim Stand von 10:11 ein Fehlservice von Alexander Simon: 5:5.
Ergebnisse

1. Klasse Ost 4: Runde 2 Ferlach vs. Lavamünd 6:4. Wassner 2:0, Plessl 2:0, Pfeiler 1:2, das Doppel mit Plessl/ Wassner konnte gewonnen werden. Lediglich Beckmann konnte sich in allen Spielen gegen uns behaupten, Wassner spielte souverän und Plessl konnte die anderen Kontrahenten auch auf Distanz halten. Pfeiler gewann den wichtigen Punkt zum 6:4 gegen den eingesprungenen NW- Spieler von Lavamünd. Das Doppel war das Stärkste, was Plessl und Wassner in dieser Saison im Doppel zeigten. Ein hochklassiges Match gegen die gut eingespielten Lavamünder.
Ergebnisse

3. Klasse Mitte 5: Niemand zweifelte an einem Auswärtssieg in Annabichl. Diese Erwartungshaltung erwies sich als trügerisch: Annabichl trat zur Rückrunde mit einer stärkeren Mannschaft an. Spätestens nachdem Norbert und Mario ihr erstes Spiel verloren und Martha trotz scheinbar klarem 3:0 Sieg viel Einsatz zeigen und kämpfen musste, wussten wir das ein Sieg nicht einfach werden würde. Das Doppel gewannen Martha und Mario trotz mehrfachem aussichtslosen Rückstand am Ende noch souverän. Punktestand 2:2. Martha verliert ihr 2. Spiel, Norbert ebenfalls gegen den wahrscheinlich kuriosesten Noppenspieler der 3. Klasse. Mario erkämpfte sich einen 3:2 Sieg. Punktestand 4:3 für Annabichl. Die Situation spitzte sich zu. Martha und Mario konnten ihre letzte Partie klar für sich entscheiden. Punktestand 5:4 für Ferlach. Norbert zeigte im alles entscheidenden Spiel eine gute Leistung, die aber im 5. Satz beim Punktestand von 10:10 durch Netzroller vom Gegner leider nicht belohnt wurde. Endstand 5:5.
Ergebnisse

DSG-Ferlach

2. Rückrunde - 04.02.2013

Update 25/06/2013

dsg-ferlach-tt_logo_web_2013